Ermahnung zur Einhaltung der Verhaltensregeln am Modellfugplatz

Liebe Immelmänner,

Seit wir unseren Flugbetrieb am Donnerstag wieder aufnehmen konnte, wurde der Platz bei bestem Flugwetter schon von vielen Mitgliedern besucht. Es freut uns sehr, dass wir wieder mit euch in die Luft gehen können! Auch wenn sich der Großteil der Piloten an die Maßnahmen hält, gibt es dennoch einige Personen, die sich nicht an die Regeln halten, so dass wir an dieser Stelle nochmals ermahnend auf die Einhaltung der wichtigsten Maßnahmen hinweisen müssen.

– Der Mindestabstand von 1,5m ist zwingend einzuhalten (An dieser Stelle sei angemerkt, dass dies wirklich gut funktioniert)

– Alle Mitglieder am Platz müssen sich in den Flugbericht eintragen, selbst wenn sie nicht am Flugbetrieb teilnehmen (ggf. ist dies im Feld „Bemerkung“ zu vermerken). Die Eintragung erfolgt unverzüglich nach der Ankunft und unmittelbar vor dem Verlassen.

– Das Vereinsgelände darf nur von Mitgliedern betreten werden. Zuschauer und Gäste sind verboten! Dies gilt auch für Personen, welche in einer häuslichen Gemeinschaft mit einem Mitglied leben. Bei Kindern bis 14 Jahren ist das Betreten des Geländes durch jeweils eine erwachsene Begleitperson zulässig.

Es sei an dieser Stelle angemerkt, dass es sich bei diesen Maßnahmen um die direkte Umsetzung der §§1, 2, 9 Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2(Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) des Land Nordrhein-Westfalen handelt! Die Sportvereine haben diesbezüglich keinen Handlungsspielraum!
Wir wissen, dass Polizei und Ordnungsamt die Einhaltung der CoronaSchVO kontrollieren und bei Verstößen hohe Geldbußen gegen den/die Verursacher*in und den Verein verhängen. Außerdem ist in diesen Fällen mit einer Beschränkung, schlimmstenfalls sogar Untersagung des Sportbetriebs in unserem Verein durch die Ordnungsbehörden zu rechnen.
Wir dürfen die gewonnen Lockerungen auf keinen Fall gefährden und bitten euch daher nochmals, sich gewissenhaft an die Regeln zu halten!

 

Holm und Rippenbruch

Der Vorstand